Jamirostyle

Unterwegs im Sommer 2013

10. Juni 2013

Band

Hafenlust Oldenburg, Stadtfest Varel, Sommerfest der TU Hamburg-Harburg, Oldenburgisches Landeskulturfest Wilhelmshaven – vier schöne Termine liegen hinter uns. Wir freuen uns sehr, dass wir immer wieder gut aufgenommen werden und die Musik so viele Menschen begeistert.

Hafenlust Oldenburg
Am 24. Mai spielten wir am frühen Abend am Kanal auf der „Telepoint-Bühne am Schwan“. Dies war unser erster längerer Auftritt in Originalbesetzung, nachdem im Between The Sheets Dominik Nico hervorragend an der Gitarre vertreten hatte. Es war wirklich erstaunlich voll, erst viel später am Abend waren wieder so viele Menschen vor der Bühne. Ein gutes Heimspiel in Oldenburg!

Stadtfest Varel
Große Bühne – großer Spaß! Der Auftritt in Varel auf dem Schlossplatz am 30. Mai wird uns im Rückblick auf diesen Sommer sicherlich als ein Höhepunkt in Erinnerung bleiben. Ein enthusiastisches Publikum, super Sound auf und vor der Bühne, viel Platz zum Austoben, gut zwei Stunden Spielzeit, amtliche Beleuchtung, Abenddämmerung – top!

Hauke half am Keyboard aus und wusste darüber hinaus auch am Saxophon zu glänzen. Schlagzeuger Robbie musste nach der Diagnose eines Bruchs im rechten Handgelenk das Konzert mit der linken Hand bestreiten.

Von diesem Konzert gibt es schicke Fotos, die hier mittelfristig auch unter „Fotos“ zu finden sein werden. Fürs Erste müssen wir auf das Album bei Facebook verweisen.

Sommerfest der TU Hamburg-Harburg
Am 5. Juni durften wir bei Bombenwetter auf dem Campus der Technischen Universität Hamburg-Harburg gastieren. Die Atmosphäre war herrlich. Schön, dass auch viele Freunde und Bekannte das Konzert aufgesucht haben. Chris half am Schlagzeug aus und machte einen Superjob. Jamiroquais Grooves rockten nicht nur die Bühne, sondern gingen auch in die Beine des tollen und bunt gemischten Publikums über.

Landeskulturfest Wilhelmshaven
Bereits drei Tage später ging es nach Wilhelmshaven. Trotz mauen Wetters war der Publikumszuspruch gut. Chris sprang erneut am Schlagzeug ein. Es war für uns eine Freude, dort Musik machen und mit dem Publikum zusammen Spaß zu haben. Wir kommen gern wieder nach Wilhelmshaven!

Und weiter geht es…
Am Mittwoch, dem 12. Juni, folgt ein längerer Auftritt bei der Begegnungsstätte Lemwerder, einem Kulturzentrum nahe Bremen. Am 11. Juli geht es wieder nach Oldenburg, wo wir anlässlich des Kultursommer Inside im Seelig spielen.